Posts by Ute2

Manchmal ergibt es sich und manchmal ist es notwendig, dass sich Lebenswege wieder trennen. Und wenn man verspricht, sich nicht wieder von sich aus zu melden, dann ist es an Geburtstagen besonders schwierig. Jedenfalls für mich.

Heute hat ein Mensch Geburtstag, dem ich versprochen habe, mich nicht mehr zu melden. Also schicke ich diesen Menschen in Gedanken liebe Geburtstagsgrüße, Gesundheit und Glück. Happy Birthday.

Im Sommer dachte ich noch, ich wäre jetzt verliebt im Urlaub. Gestern wären wir gefahren.

Doch mein Lebenskarussel hat sich gedreht. Für meinen Geschmack ein wenig zu schnell und zu rasant. So bin ich gestern zum ersten Mal zu meinem neuen, zusätzlichen Job angetreten. Read on »

Als ich anfing, mein Leben umzukrempeln, wollte ich nur zwei Dinge. Ein wenig mehr Zärtlichkeit und Liebe im Alltag sowie finanzielle Klarheit.

Gestern ist mein zweiter Zahnputzbecher kaputt gegangen. Ja, ich weiß. Das passiert. Aber für mich war es in diesem Moment anders. Ich musste so lachen. Es war wohl das letzte amtliche Zeichen vom Universum, dass ich allein bin. Und wenn ich allein bin, ist ein zweiter Zahnputzbecher völlig unnötig. Das verstehe sogar ich.  Read on »

Manchmal träume ich. Und manchmal versuche ich auch, diese zu leben. Einfach so. Ohne nachzudenken.

Die Natur hat mir eine Tochter geschenkt, welche in vier Tagen 18 wird. Von ihr habe ich viel lernen dürfen und ich freue mich, dass ich ihr Flügel geben konnte, zusehen kann, wie sie sich ihre Welt auf ihre ganz eigene Weise erobert.

Es gibt einen tollen kleinen Freundeskreis, den ich nicht missen möchte. Freundinnen, die meine Höhen und Tiefen aus- und trotzdem zu mir halten.

Es ist tatsächlich so, dass ich beruflich das Glück habe, Read on »